Nur 24.95 EUR Versandkosten: 2-3 Tage 0.00 EUR Watching the Enemy
Filmpropaganda war die neue Waffe des Zweiten Weltkriegs. Das Kino schwor die deutsche Volksgemeinschaft auf den Endsieg ein und mahnte die Briten zum Durchhalten des täglichen Bombenterrors. Filme mussten dem kriegsmüden Publikum ein glaubhaftes Feindbild vermitteln und gleichzeitig unterhalten. Die Traumfabriken in Deutschland, Großbritannien und den USA bedienten sich dabei sehr unterschiedlicher Methoden: Während Zuschauer im Dritten Reich vor dem unbeugsamen Willen eines Ohm Krüger in Ehrfurcht erstarren sollten, lachte das US-Publikum über Daffy Duck, der dem Cartoon-Hitler den Holzhammer auf den Kopf schlug. Hans Strömsdörfer analysiert die Konstruktion von Feindbildern in ...
Produkt direkt bei "Arvelle" Ansehen oder bestellen
Dieses Produkt wurde von Arvelle am Friday, dem 15. November 2013 aktualisiert und von uns zuletzt am Monday, dem 14. April 2014 auf Preis und Verfügbarkeit überprüft.