Nur 36.00 EUR Versandkosten: 2-3 Tage 0.00 EUR Die soziale Frage an (mathematische) Grundbildung
Das Konzept der mathematischen Kompetenzen wurde unlängst als Teil der Bildungsstandards und als Maßstab für die Zuschreibung von Teilhabechancen interpretiert und übergeht damit - so die provokante These dieses Buches - die unterschiedlichen Praxen mit dieser Kulturtechnik. Ausgangspunkt sind hierbei differenzierte theoretische Erörterungen zu Funktionen und Wesenszügen von Mathematik sowie eine systemtheoretische Einordnung von Kompetenz im Übergangssystem Schule/Arbeitswelt. Übertragen auf das Forschungsfeld Benachteiligung wird gezeigt, dass die Anwendung und der Gebrauch von mathematischen Kompetenzen an diskursspezifische Bedingungen gebunden sind und das gegenwärtig stark ...
Produkt direkt bei "Arvelle" Ansehen oder bestellen
Dieses Produkt wurde von Arvelle am Monday, dem 11. November 2013 aktualisiert und von uns zuletzt am Monday, dem 14. April 2014 auf Preis und Verfügbarkeit überprüft.