Nur 27.90 EUR Versandkosten: 2-3 Tage 0.00 EUR Wissenschaftsverständnis von Grundschülern im Sachunterricht
Welche Vorstellungen haben Kinder von der Natur der Naturwissenschaften? Die vorliegende empirische Studie setzt sich im Rahmen der Scientific-Literacy-Debatte mit dem Wissenschaftsverständnis von Grundschülern auseinander. Aufbauend auf die Erhebung des Wissenschaftsverständnisses von Viertklässlern wird überprüft, inwieweit dieses Verständnis in didaktisch unterschiedlich konzipierten Unterrichtseinheiten gefördert werden kann. Hierbei werden naturwissenschaftliche Inhalte mit und ohne explizite Thematisierung metatheoretischer Aspekte vermittelt. Darüber hinaus wird untersucht, welche Auswirkungen ein verbessertes Wissenschaftsverständnis auf den Erwerb ...
Produkt direkt bei "Arvelle" Ansehen oder bestellen
Dieses Produkt wurde von Arvelle am Tuesday, dem 8. April 2014 aktualisiert und von uns zuletzt am Monday, dem 14. April 2014 auf Preis und Verfügbarkeit überprüft.