Sie befinden sich hier : Blue Guide  →  Baur Versand  →  Heimte  →  Teppiche & Bodenbeläg  →  Teppiche  →  Webteppich »Pazyryk«

Nur 39.90 EUR Versandkosten: 5.95 EUR lieferbar Webteppich »Pazyryk«

Webteppich »Pazyryk«. Detailgetreue Nachbildung des ältesten erhaltenen Teppichs der Welt! Er ist benannt nach dem Tal, in dem er gefunden wurde und entstammt den sensationellen Funden, die ein Archäologenteam unter der Leitung von Prof. S. J. Rudenko 1949 im südsibirischen Altaigebirge machte. Bei Ausgrabungen skythischer Fürstengräber stieß man auf diesen kunstvollen Teppich, der völlig im Eis eingeschlossen und daher hervorragend erhalten war. Der original ´´´´Pazyryk´´´´-Teppich stammt aus vorchristlicher Zeit, etwa 4./3. Jahrhundert vor Christus, er ist heute in der Eremitage in St. Petersburg zu bewundern. Flor aus 100% Polypropylen. Größe 8 Galerie. Größe 9 ...

Ähnliche Produkte des selben Abieters

Ähnliche Produkte anderer Anbieter